Ausgangslage

bild1Um es gleich vorwegzunehmen: Wandern oder Wandeln ist keine Voraussetzung für ein gelingendes Coaching.

Aber bei manchen komplexen persönlichen oder beruflichen Klärungs- Entscheidungs- oder Entwicklungsprozessen kann es ungemein hilfreich sein, nicht nur die Dinge, sondern auch  sich selbst in Bewegung zu setzen, den begrenzten Raum zu verlassen, sich in anderen Kontexten zu bewegen……

wir können tief durchatmen, uns neu orientieren, der Blick weitet sich, …..neue (Lösungs-) Möglichkeiten treten ins Blickfeld.
Plötzlich ist es möglich über den eigenen Tellerrand hinauszublicken….

Denn oftmals findet sich der Weg durch das (Los-) Gehen!

Das drückt sich sehr schön in dem Wort “ wandeln“ aus: ein lockeres, entspanntes Umhergehen – vielleicht sogar  zunächst ohne Ziel. …und gleichzeitig kann dieses Wort eine Wendung, eine Transformation, eine Änderung bezeichnen.

WanderCoaching verbindet  professionelles Coaching mit dem Wandeln / Wandern im Freien, in der Natur.

20150711_191402